Faltenunterspritzung mit Botulinum

Sie ist in aller Munde und die Hemmschwelle sinkt: Faltenbehandlung mit Botulinum, auch Botox genannt.

Die glücklichen, aber auch die unglücklichen Momente in unserem Leben werden durch unsere Mimik zum Ausdruck gebracht und sie hinterlassen im Laufe der Zeit Falten in unserem Gesicht. Dabei handelt es sich um einen ganz normalen Vorgang, dessen Wirkung jedoch einen Einsatz von Botulinum erforderlich machen kann. Botulinum blockiert den Nervenimpuls zwischen Nerv und Muskel und hemmt dadurch negative Muskelkontraktionen.

Da Botulinum durch seine effiziente Wirkung großen Einfluss auf die Mimik und damit auf die Persönlichkeit eines Menschen haben kann, ist es wichtig, die Substanz nur gezielt in bestimmten Gesichtspartien vorzunehmen. So z. B. bei der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen oder bei Krähenfüßen.

In unserer Praxis erhalten Sie eine ausführliche individuelle Beratung und eine genaue Begutachtung der zu behandelnden Gesichtspartien.

So wird’s gemacht:
Wie bei der Poly-Milchsäure-Behandlung werden mit feinen Nadeln die bestimmten Gesichtspartien unterspritzt. Eine Betäubung an den Einstichstellen ist in der Regel nicht erforderlich, aber möglich. Nach ca. 3 bis 10 Tagen entfaltet das Botulinum seine ganze Wirkung - die Muskeln entspannen sich, die Haut wird glatter.

Die Wirkung hält an für 3 bis 8 Monate.